Für Abkühlung gesorgt war beim Gesundheitstag im Kursana Domizil Bobingen. Bild: Kursana

 
23.06.2019

Abkühlung und frische Kräuter

Gesundheitstag im Kursana Domizil Bobingen

„Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, meinte Winston Churchill. Fit und agil bleiben wollen auch die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils. Beim diesjährigen Gesundheitstag am Mittwoch, 18. Juni, wurden ihnen dafür wieder viele interessante Anregungen geboten. Zahlreiche Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Gesunde Ernährung ist natürlich eine wichtige Voraussetzung: Zum Gesundheitstag im Kursana Domizil wurde von einigen Bewohnern des Hauses leckeres Erdbeer-Rhabarber-Kompott gekocht, das dann am Nachmittag mit Vanille-Eis serviert wurde. Als Getränk wurde frisch zubereiteter kalter Pfefferminztee serviert. Zum Programm gehörten auch ein Wettbewerb, bei dem verschiedene Kräuter am Geruch erkannt werden mussten, sowie ein Quiz rund um Essen und Gesundheit. Weil die Temperaturen an diesem Tag sommerlich hoch waren, sorgten kalte Fußbäder für Abkühlung. Alternativ konnte man die Füße aber auch einfach unter den Gartenschlauch halten. Die Teilnehmer genossen den Tag in entspannter Atmosphäre und fühlten sich Mal wieder richtig wohl. „Es hat allen gut gefallen und für jede Menge Spaß gesorgt“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht