Konzert im Garten: Mit schönen Melodien verwöhnte Ivana Sousek ihr Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
13.07.2020

Bunter Melodien-Reigen

Konzert im Garten des Kursana Domizils

Ein gern gesehener - und vor allem auch gern gehörter - Gast im Kursana Domizil ist Pianistin Ivana Sousek: Mit Live-Musik sorgt sie immer wieder für fröhliche Stimmung bei Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung. Bei ihren Konzerten geht es stets musikalisch abwechslungsreich zu, das Repertoire reicht von Klassik bis Moderne. Am Dienstag, 7. Juli, war es wieder so weit.

Um die Sicherheitsvorschriften angesichts der Corona-Bedrohung einzuhalten, fand das Konzert diesmal unter freien Himmel statt. Der fröhlichen Stimmung tat das keinen Abbruch. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich auf den Balkonen, an den Fenstern oder auf der Veranda - alles natürlich mit dem nötigen Mindestabstand. Gemeinsam genossen die Zuhörer die schwungvollen Klänge, die Ivana Sousek ihrem Keyboard entlockte. „Es war wirklich gemütlich draußen, und Frau Sousek hat wie immer eine bunte Auswahl an vielen bekannten Melodien mit gebracht“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Bei manchem bekannten Lied summten oder sangen de Zuhörer leise mit oder wiegten sich im Takt. Das Publikum bedankte sich bei der Künstlerin mit viel Applaus. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert von Ivana Sousek“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht