Alleinunterhalter Simon Falk sorgte beim Sommerfest im Kursana Domizil wieder einmal für Stimmung. Bild: Kursana

 
01.08.2020

Dem Regen getrotzt

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Ein Sommerfest der etwas anderen Art fand am Dienstag, 28. Juli, im Kursana Domizil statt. „Wir hatten schon alles draußen aufgebaut. Pünktlich nach dem Kaffee fing es dann an zu regnen - und hörte genau zwei Stunden später wieder auf“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung ließen sich die Freude aber vom Wetter nicht verderben. Einige Hartgesottene saßen draußen unter Schirmen, die andern genossen das Fest in den verschiedenen Räumlichkeiten der Senioreneinrichtung.

Musik gehörte natürlich auch wieder dazu: Von 15.30 bis 17.30 Uhr brachte der beliebte Alleinunterhalter Simon Falk die Zuhörer wieder einmal mit bekannten Melodien in Stimmung. Fürs leibliche Wohl der Gäste war natürlich auch gesorgt: Zum Eiskaffee wurden gebackenen Nutella-Blätterteigstangen serviert. Und der Koch aus dem benachbarten Kursana Domizil in Diedorf kredenzte zu diesem besonderen Anlaß leckere Canapés. Zu trinken gab es dazu Hugo mit selbstgemachtem Holundersirup. Die Gäste genossen das Angebot und freuten sich über einen gelungenen Nachmittag – trotz feuchter Witterung.

 

Zur Übersicht