Heiße Temperaturen: Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung kamen beim Pizzabacken für die Kursana-Bewohner ganz schön ins Schwitzen. Foto: Kursana

 
15.09.2021

Dolce Vita im Kursana Domizil

Bei einem bunten „Italienischen Abend“ wurde den Bewohnern das südeuropäische Urlaubsland kulinarisch und musikalisch ins Haus geholt.

Rot, Weiß und Grün waren die Terrasse und Speisesäle des Kursana Domizils geschmückt und ein frischer Duft von gebackenem Hefeteig mit Tomatensauce und Oregano zog durchs Haus. Verantwortlich dafür waren die fleißigen Pizzabäckerinnen der Sozialen Betreuung, die bei italienischen Temperaturen in der Küche schwitzten und Pizza al gusto zauberten. Bei Pizza Hawaii, Pizza Salami e Funghi, Pizza Vegetaria und vielem mehr blieben beim Italienischen Abend keine Wünsche offen. Direktorin Edita Citak ließ es sich nicht nehmen, den Bewohnerinnen und Bewohnern als „Cameriera“ die Pizza zu servieren. Die Leichtigkeit des Dolce Vita unterstützen italienische Lieder und altbekannte Schlager von Haustechniker Rudi, die durch die Hausanlage im ganzen Gebäude zu hören waren.

Zur Übersicht