Mit leckere Krapfen und in uriger Zwergenverkleidung überraschte das Leitungsteam des Kursana Domizils Bobingen nach der ausgelassenen Faschingsfeier die Mitarbeitenden im ganzen Haus mit frischen Krapfen. Foto: Kursana
Bobingen. Die Faschingsfeier im Kursana Domizil war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Seit der Corona-Pandemie trafen sich alle Bewohner das erste Mal wieder im hauseigenen Restaurant und feierte ausgelassen miteinander. Das Haus war farbenfroh geschmückt, der ein oder andere Bewohner und Mitarbeiter kostümiert oder mit buntem Hut geschmückt. Ein großes Wiedersehen gab es mit Alleinunterhalter Simon Falk, der zur großen Freude aller nach langer Pause endlich wieder zu Gast war konnte. Mit altbekannten Faschingshits schaffte er es rasch, die närrischen Senioren und Mitarbeiter zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen zu animieren.
Mit einem zauberhaften Auftritt begeisterte, auch endlich wieder, die Mittelstetter Faschingsgarde sein dankbares Publikum. Zur Belohnung gab es tosenden Applaus und Süßigkeiten. Nach der obligatorischen Polonaise wartete noch eine ganz besondere Überraschung nicht nur auf die Senioren: Drei urige Zwerge präsentierten sich in bunten Kostümen und gaben Rätsel auf, wer wohl darunter stecken könnte. Schnell hatten die Bewohner erraten, dass sich unter den Masken das Leitungsteam des Kursana Domizils rund um Direktorin Edita Citak befand. Sie zogen sodann mit frischen Krapfen durchs Haus, mit denen sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwöhnten.
Zur Übersicht