Auch die Hände der Bewohnerinnen bekommen eine ganz besondere Behandlung.
Bobingen. Neben Konzerten und abwechslungsreichen Aktivitäten gibt es im Kursana Domizil Bobingen auch wiederkehrende Angebote, die den Bewohnerinnen und Bewohnern besondere Momente der Entspannung schenken. Ein fester Bestandteil ist der monatliche Wellnesstag, an dem verschiedene Verwöhnprogramme zur Auswahl stehen.
Von Nagelpflege mit farbigem Nagellack über entspannende Hand- und Fußmassagen bis hin zu Klangschalenmassagen und Gesichtspeelings – die Bewohnerinnen und Bewohner können sich nach ihren individuellen Vorlieben verwöhnen lassen. Dabei steht nicht nur das körperliche Wohlbefinden im Mittelpunkt, sondern auch das gemeinsame Erleben und der Austausch untereinander.
Für das besondere Erlebnis sorgt Betreuungskraft Regina Schiffers, die eigens für diesen Anlass abgestimmte Öle mischt – passend zur Jahreszeit oder zu einem bestimmten Thema.
Im Januar stand der Wellnesstag unter dem Motto Mandarine und Zitrone, um mit frischen Düften die Sinne zu beleben und das Immunsystem zu stärken. Dazu wurden frisch geschälte Mandarinen und heiße Zitrone gereicht – eine kleine, aber wohltuende Ergänzung zum Verwöhnprogramm. Der nächste Wellnesstag ist bereits für den 11. Februar geplant.
Zur Übersicht