Ein bunter Schmetterling aus Steinen war vor dem Kursana Domizil zu bewundern. Bild: Kursana

 
15.08.2020

Flügel aus bunten Steinen

Schmetterlings-Aktion der Kinderkirche am Kursana Domizil

Bobingen. Über eine tolle Überraschung freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils am Dienstag, 11. August: Ein bunter Schmetterling aus Steinen war vor dem Haus zu bewundern – das sehenswerte Ergebnis einer Aktion der Kinderkirche St. Felizitas. .

Zur Tradition der Pfarrei gehört, dass Kinder bis zu neun Jahren vor den großen Ferien zur gemeinsamen Andacht im Pfarrgarten eingeladen werden. „Leider konnten wir uns aufgrund der Hygieneregeln der Corona Pandemie in diesem Jahr nicht alle gemeinsam treffen - und so entstand die Idee der Schmetterlings-Aktion“, teilte die Gemeinde mit. Statt dessen konnten Kinder der Pfarrei nun Steine bunt bemalen und auf den Kirchplatz bringen.Zur Vorbereitung hatte man eine Raupe aus Steinen gelegt und den Kindern deren Geschichte mitgegeben: Sie wusste nämlich nicht, was einmal aus ihr werden würde. Ein paar Tage später sollten die Kinder dann wieder vor die Kirche kommen: Hier konnten die Kinder dann sehen, wie sich die Raupe in einen prächtigen Schmetterling mit bunten Flügeln aus bemalten Steinen verwandelt hatte. Das Kinderkirchen-Team machte es jetzt möglich, dass auch Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils das wunderschöne Ergebnis der Aktion bewundern konnten.

Zur Übersicht