Bunte Bilder, die von Bobinger Hortkindern im Kursana Domizil gemalt worden waren, sind im Treppenaufgang der Senioreneinrichtung ausgestellt. Bild: Kursana

 
29.11.2018

Freude an bunten Bildern

Weihnachtsbasar mit Vernissage im Kursana Domzil

Eine große Auswahl toller Geschenke gab es wieder beim traditionellen Adventsbasar im Kursana Domizil. Zahlreiche Besucher freuten sich am Sonntag, 25. November, über das breite Angebot. Dekorative Advents- und Türkränze gehörten ebenso dazu wie Gestecke und Papier- oder Holzengel.

Im ganzen Haus Elias herrschte vorweihnachtliche Stimmung: Auf die Besucher warteten in Foyer und Restaurant der Senioreneinrichtung zahlreiche Artikel. Die meisten davon waren liebevoll in Handarbeit angefertigt worden. In gemütlicher Atmosphäre hatten die Gäste viel Zeit zum Stöbern und zur Suche nach adventlicher Dekoration oder passenden Weihnachtsgeschenken. Nicht nur Bewohner und Angehörige nutzten die Gelegenheit, sich beim Adventsbasar umzuschauen: „In ihrer Freizeit kamen dieses Jahr auch so viele Mitarbeiter wie lange nicht mehr“, hieß es aus dem Kursana Domizil. Eine Besonderheit war auch die Vernissage, die um 15 Uhr stattfand: Im Treppenaufgang und im Restaurant des Hauses werden Bilder gezeigt, die im Oktober 2018 in der Senioreneinrichtung von Bewohnern und Bobinger Hortkindern gemalt wurden. „Durch experimentelle Erkundung von Farbe und Material haben Groß und Klein viele Werke geschaffen. Dabei stand die Freude und Neugier am Tun im Vordergrund“, ist auf einem Aushang zur Ausstellung zu lesen. Die bunten Bilder fanden bei Besuchern des Weihnachtsbasars großen Anklang.

 

Zur Übersicht