Das goldene Buch und die Rute hatten der Nikolaus und Knecht Ruprecht ins Kursana Domizil Aalen mitgebracht. Bild: Kursana

 
10.12.2019

Goldenes Buch mitgebracht

Nikolaus zu Besuch im Kursana Domizil

Der Nikolaus war wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er natürlich wie in den Vorjahren auch diesmal wieder das Kursana Domizil in Bobingen. Schließlich ist der „heilige Mann“ hier alljährlich ein gern gesehener Gast. An seinem Namenstag, dem 6. Dezember, wurden er und Knecht Ruprecht ab 16 Uhr von erwartungsvollen Bewohnern und Mitarbeitern begrüßt. Prächtig in traditionellen Gewändern ausgestattet beeindruckten die beiden Besucher die Bewohner – und weckten bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Auch dieses Jahr hatte er wieder sein goldenes Buch mitgebracht, aus dem er den aufmerksam lauschenden Gästen vorlas. Dabei ließ er das fast vergangene Jahr 2019 noch einmal Revue passieren und nannte nicht nur die vielen fleißigen Mitarbeiter und geduldigen Bewohner, sondern erinnerte auch an den Führungswechsel in der Senioreneinrichtung: Das Kursana Domizil hat mit Edita Citak eine neue Direktorin, Monika Schnalke hat im Haus die Pflegedienstleitung übernommen.

„Alle Bewohner waren erfreut, dass der Nikolaus ins Kursana gekommen war und bedankten sich herzlichst“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der Advent im Kursana Domizil Bobingen hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht