Prächtige Sonnenblumen gehörten dazu: Im Kursana Domizil Bobingen wurde wieder ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Bild: Kursana

 
26.07.2018

Gut gelaunt dem Regen getrotzt

Traditionelles Sommerfest im Kursana Domizil

Mit guter Laune dem Regen getrotzt: Ausgerechnet beim traditionellen Sommerfest des Kursana Domizils am Samstag, 21. Juli, öffnete der Himmel seine Schleusen. Das bunte Programm wurde kurzerhand ins Innere der Senioreneinrichtung verlegt. Bewohner, die sich lieber in Ruhe mit ihren Angehörigen oder Besuchern unterhalten wollten, konnten es sich in einem eigens aufgestellten Zelt gemeinsam gemütlich machen.

Mit einem Blumenmeer aus Chrysanthemen, Efeu und Sonnenblumen hatten die Mitarbeiter des Hauses wieder einmal für eine prächtige Festdekoration gesorgt.

Dazu kam noch ein spektakuläres Sammelsurium von Tischdecken und Vasen, die von daheim mitgebracht worden waren. Auch die Decken der Räume präsentierten sich geschmückt mit selbst hergestellten Girlanden, die manchen Bewohner an die traditionellen bunten „Richtfestbäume“ erinnerten.

Natürlich gab es beim Sommerfest im Kursana Domizil auch wieder ein sehens- und hörenswertes Unterhaltungsprogramm mit vielen Attraktionen. Den tänzerischen Teil bestritt wieder die Jugend der Mittelstätter Tanzgarde, die für ihren Auftritt mit begeistertem Applaus belohnt wurde. Weiterer Höhepunkt war ein Melkwettbewerb, an dem Bewohner Mitarbeiter und Angehörige teilnahmen. Auch zur Milchverkostung wurde beim Sommerfest eingeladen: Verschiedene Milchsorten (mit 0,3 oder 3,5 Prozent Fettgehalt und Frischmilch) mussten blind nur an Hand der Geschmacks erraten werden. Und Alleinunterhalter Simon Falk brachte das Publikum mit bekannten Melodien zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Fürs leibliche Wohl der Gäste war natürlich auch gesorgt: Die Kursana-Küche servierte unter anderem verschiedene Salate und Fleischkäse, zum Abschluss gab es erfrischende Melone. In fröhlicher Stimmung wurde gefeiert, bis sich am Ende alle satt und zufrieden zurückzogen.

 

Zur Übersicht