Gut gelaunt genossen die Gäste wieder das traditionelle Frühlingsfest im Kursana Domizil Bobingen. Bild: Kursana

 
01.04.2019

Gut gelaunt gefeiert

Frühlingsfest im Kursana Domizil Bobingen

Die Tage werden länger, die Sonne wärmt, es grünt und blüht überall.

Nach den dunklen Wintermonaten wird der Frühling auch im Kursana Domizil Bobingen traditionell mit einem fröhlichen Fest gefeiert. Am Mittwoch, 27. März, wurde diesmal dazu eingeladen.

Gut gelaunt hatten sich um 15 Uhr wieder zahlreiche Gäste im Restaurant des Hauses eingefunden. Sie freuten sich auf ein buntes und vielseitige Programm – und natürlich auf den leckeren Früchtekuchen, der mit viel Sahne zum Kaffee serviert wurde. Mit Unterstützung seiner Sängerkollegin Carola brachte Entertainer und Haustechniker Rudi Huith wieder einmal musikalischen Schwung in den Saal. Neben den flotten Klängen boten die beiden auch witzige Kommentare, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachte. Bei Frühlings- und Blumenliedern wurde fleißig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Ihr Wissen unter Beweis stellen konnten die Gäste bei einem Frühlingsquiz. Das größte Wissen über Blumen bewies dabei ein männlicher Bewohner, der zum diesjährigen Blumenkönig gekürt wurde. Zur Freude der Bewohner durfte auch ein Mitarbeiter des Hauses an einem „Fühlspiel“ teilnehmen. Mit verbundenen Augen galt es dabei, die „falsche Hand“ im Handschuh zu erraten. Wer den betreffenden Gegenstand am schnellsten erfühlen konnte, hatte gewonnen. Bei „Kalter Ente“, Tanz und munteren Gesprächen genossen die Gäste einen fröhlichen Nachmittag. Mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ ging das Fest gegen 17 Uhr zu Ende. Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils hoffen jetzt natürlich, dass die schönste Jahreszeit sich auch im Hinblick aufs Wetter dauerhaft in Bobingen einstellt.

 

Zur Übersicht