Kleine Gäste von der Mittelstätter Tanzgarde zeigten beim Sommerfest im Kursana Domizil ihr Können. Bild: Kursana

 
10.07.2019

Hasen, Hühner und Musik

Sommerfest unter dem Motto „Zirkus“ im Kursana Domizil

„Manege frei“ hieß es beim traditionellen Sommerfest des Kursana Domizils am Freitag, 5. Juli. Unter dem Motto „Zirkus“ gab es für Bewohner, Angehörige und Gäste wieder jede Menge Attraktionen.

Natürlich wurde beim Sommerfest im Kursana Domizil auch wieder ein sehens- und hörenswertes Unterhaltungsprogramm mit vielen Attraktionen geboten. Um 14.30 Uhr ging's los: Mit Unterstützung seiner Sängerkollegin sorgte Entertainer und Haustechniker Rudi Huith einmal mehr für musikalischen Schwung. Dabei wurde nicht nur fröhlich mitgesungen, sondern auch fleißig getanzt. Besonderen Spaß hatten nicht nur die jungen Festgäste an Clown Clara, der aus Luftballons lustige Tiere formte. Wie es sich für einen echten Zirkus gehört, waren an diesem Tag aber auch einige Vierbeiner zu sehen: Mit Katzen, Hühnern und Hasen war der Streichelzoo vom Krümelhof zu Gast im Kursana Domizil. Den tänzerischen Teil des Showprogramms bestritt wieder die Jugend der Mittelstätter Tanzgarde, die für ihren Auftritt mit begeistertem Applaus belohnt wurde.

Die Besucher konnten sich mit Popcorn oder Zuckerwatte versorgen, ihr Können beim Dosenwerfen unter Beweis stellen oder sogar selbst ein Bild gestalten: Dabei wurden mit Farben gefüllte Luftballons mit Dart-Pfeilen zum Platzen gebracht. Fürs leibliche Wohl der Gäste hatte die Kursana-Küche Fleischkäse, Kartoffelsalat und Brezen bereit gestellt, zum Kaffee gab es leckere Erdbeer-/Himbeerschnitten. In fröhlicher Stimmung gab es viel zu erzählen und zu lachen. „Das Sommerfest hat wieder allen gut gefallen“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht