Ein schöner Maibaum wurde auch in diesem Jahr wieder vor dem Kursana Domizil Bobingen aufgestellt. Bild: Kursana

 
04.05.2019

Mit Bowle und Polka

Im Kursana Domizil wurde wieder in den Mai getanzt

Es gehört zur Tradition: Fast überall in Deutschland werden Maibäume aufgestellt. Schließlich steht der erste Tag des Monats Mai ganz im Zeichen der Freude über den Einzug des Frühlings. Auch der alljährliche „Tanz in den Mai“ gehört zu den beliebtesten Bräuchen. Im Kursana Domizil war es am Dienstag, 30. April, wieder soweit: Im Restaurant der Senioreneinrichtung wurde fröhlich gefeiert. Und ein mit bunten Bändern geschmückter Maibaum vor dem Haus gehörte natürlich auch zum zünftigen Fest.

Für fetzige Musik war an diesem Nachmittag wieder gesorgt: Mit Unterstützung seiner Sängerkollegin Carola brachte Entertainer und Haustechniker Rudi Huith ab 15.30 Uhr einmal mehr musikalischen Schwung in den Saal. Dabei wurde nicht nur fröhlich mitgesungen, sondern auch fleißig getanzt. Auch Direktorin Edita Citak ließ es sich dabei nicht nehmen, eine schwungvolle Polka aufs Parkett zu legen. Neben rhythmischen Klängen und traditionellen Frühlingsliedern durfte aber auch die frisch zubereitete Maibowle mit Waldmeistergeschmack beim Fest nicht fehlen. Ein Höhepunkt der Feier war am Ende das Aufstellen des selbstgemachten Maibaums vor dem Haus. Die Festgäste hatten dann Gelegenheit, das Prachtstück ausgiebig zu bewundern. Jetzt freuen sich alle im Kursana Domizil Bobingen auf schöne und warme Maitage.

 

Zur Übersicht