Mit Nikolaus und Krampus wurde im Kursana Domizil gefeiert. Bild: Kursana

 
08.12.2018

Mit Punsch und Gesang

Nikolaus zu Besuch im Kursana Domizil

Der Nikolaus war wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er natürlich wie in den Vorjahren auch das Kursana Domizil in Bobingen. Schließlich ist der heilige Mann hier alljährlich ein gern gesehener Gast. An seinem Namenstag, dem 6. Dezember, wurden er und sein Begleiter Krampus von erwartungsvollen Bewohnern und Mitarbeitern im Restaurant des Hauses begrüßt. Das Duo präsentierte sich in traditionellen Gewändern – und beeindruckte damit sichtlich die gut gelaunten Gäste, die mit einem kleinen Vortrag und Gedichten begrüßt wurden. Das weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde gemeinsam gefeiert, Punsch getrunken und viel gesungen. Der Advent im Kursana Domizil Bobingen hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht