Junge Gäste zeigten im Fasching ihr Können – das Publikum im Kursana Domizil war begeistert. Bild: Kursana

 
27.02.2019

Mit vielen Gästen gefeiert

Fröhliche Faschingsfeiern im Kursana Domizil Bobingen

Närrische Zeiten im Haus Elias: Die fünfte Jahreszeit wurde auch im Kursana Domizil wieder zünftig gefeiert. Die traditionellen Höhepunkte gab es wieder in der Faschingswoche. Am Montag 22. Februar, kam um 16 Uhr die Kinder- und Jugendgarde der Gesellschaft „Hollaria“ aus Augsburg mit mehr als 40 Kindern und Jugendlichen in die Senioreneinrichtung. Mitgebracht hatten die Gäste nicht nur das Kinderprinzenpaar Sina und Robin, sondern auch ein tolles Showprogramm, mit dem sie das Publikum verzauberten. Unter dem Motto „Die Saga der Musketiere“ präsentierte die junge Tanzgruppe in bunten Kostümen schwungvoll und teilweise sogar akrobatisch das Motto der Faschingsgesellschaft für die Saison 2018/2019. Spaß und Freude der närrischen Gäste aus Augsburg übertrugen sich sofort aufs Publikum, das sichtlich mitging und die Auftritte mit viel Applaus belohnte.

Ausgelassen gefeiert wurde im Kursana Domizil auch bei der großen Faschingsfeier am

Mittwoch, 24. Februar. Bunt geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden präsentierte sich das Restaurant des Hauses zur Feier des Tages. Am Nachmittag ging es dann bei Krapfen, Kaffee und leckerer Bowle richtig rund: Alleinunterhalter Simon Falk brachte das Publikum mit bekannten Melodien zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Besonders bei „Klassikern“ wie dem „Fliegerlied“ oder der Polonaise zum Abschluss machten alle wieder gerne mit. Für Höhepunkte der Faschingsfeier im Kursana Domizil sorgten dann einmal mehr die Gäste von der Mittelstetter Tanzgarde, die dem faszinierten Publikum ihr Können zeigten. Natürlich gab es am Ende viel Beifall. „Die Faschingszeit im Kursana Domizil war auch in diesem Jahr wieder ein echtes Erlebnis“, hieß es.

 

Zur Übersicht