Persönliche Anerkennung: das Bobinger Kursana-Team mit ihren eigens bedruckten Pflegehelden-Jacken.

 
11.11.2020

Rote Teamjacken für alle

Für hervorragende Leistungen erhielt jeder Mitarbeiter eine „Pflegehelden, Domizil Bobingen“-Jacke als Dankeschön statt der üblichen Mitarbeiterfeier.

Bobingen. Um den Einsatz und die Leistung der Mitarbeitern des Kursana Domizils mit einem besonderen Geschenk zu würdigen, ließ Direktorin Edita Citak für jeden Mitarbeiter eine rote Jacke mit dem Aufdruck „Pflegehelden, Kursana Bobingen“ beflocken. „Ich wollte meinen Mitarbeitern etwas Gutes zurückgeben und ihnen gerade in dieser schweren Zeit – mit viel Mehrarbeit in der Pflege – Aufmerksamkeit schenken“, sagt Citak. Bezahlt wurden die Jacken von dem Preisgeld, mit dem das Team beim internen Qualitäts-Audit der Kursana-Gruppe für das Ergebnis von 90 Prozent belohnt wurde. Normalerweise ist das Preisgeld für eine Mitarbeiterfeier gedacht. „Wegen der aktuellen Situation konnten wir natürlich keine Feier ausrichten“, bedauert die Direktorin. Daher sucht sie nach einem Geschenk, von dem jeder Mitarbeiter länger etwas haben sollten. Die Freude war groß bei den Mitarbeitern, die jetzt stolz ihre roten Pflegehelden-Teamjacken tragen.

Zur Übersicht