Kursana-Direktorin Edita Citak (2.v.l.) bedankte sich mit der Eisbar-Aktion bei ihrem Team für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement. Foto: Kursana

 
31.08.2022

Schlemmen nach Herzenslust

Eine mobile Eisbar und ein Drehorgelspieler sorgten für ausgelassene Stimmung im Kursana Domizil Bobingen. Ein Dankeschön an die Mitarbeitenden und abkühlendes Highlight für die Seniorinnen und Senioren.

Bobingen. Nach vielen heißen Sommertagen mit Temperaturen um die 30 Grad regnete es ausgerechnet an diesem Tag in Strömen und die große Erfrischungsaktion im Kursana Domizil drohte buchstäblich ins Wasser zu fallen. Direktorin Edita Citak hatte eigens eine mobile Eisdiele und einen Drehorgelspieler zur sommerlichen Abkühlung und Unterhaltung organisiert, um ihrem Team für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement zu danken und auch den Seniorinnen und Senioren einen besonderen Gaumen- und Ohrenschmaus zu bescheren.

Glücklicherweise waren die Regenwolken gerade noch rechtzeitig zur Kaffeezeit am Nachmittag weiter gezogen und die Sonne ließ sich wieder blicken. Vor dem Haus präsentierte die Eisbar seine süßen Eisspezialitäten und Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich nach Herzenslust ihren Wunsch-Eisbecher zusammenstellen. Für ein Portion extra gut Laune sorgte eine Drehorgelspieler. Er spielte im Foyer, so dass seine Musik sowohl draußen an der Eisbar, als auch drinnen in allen Wohnbereichen zu hören war. Das Haus war erfüllt von den Melodien bekannter Schlager, fröhlichem Lachen und zufriedenen schlemmenden Mitarbeitern und Bewohnern.

Zur Übersicht