Besonderer Besuch zum Nikolaustag: Mit Knecht Ruprecht verteilte der Engel Geschenke und Lob an die Bewohner. Bild: Kursana

 
07.12.2020

Süße Spende zum Nikolaustag

Knecht Ruprecht und ein Engel überbrachten in diesem Jahr Geschenke und Schoko-Nikoläuse, mit denen ein Möbelhaus den Bewohner eine Freude machen wollte.

Bobingen. In diesem Jahr ist alles anders, auch am Nikolaustag. Nicht der Nikolaus, sondern Knecht Ruprecht und ein Engel überbrachten den Bewohnern des Kursana Domizils diesmal Geschenke. Zur Gabe der Geschenke blickte der Engel auf das zu Ende gehende Jahr zurück und lobte die Bewohner für ihre Geduld mit den Widrigkeiten, die die Corona-Pandemie für alle mit sich bringt.

Zusätzlich zu den Geschenken des Hauses – Lindt-Schokolade und Mandarinen – gab es jede Menge Schokoladen-Nikoläuse. Das Augsburger Möbelhaus XXXLutz hatte dem Kursana Domizil vor Kurzem die Schoko-Nikoläuse gespendet, um den Bewohnern eine Freude zu machen. Bereits an Ostern hatte das Möbelhaus den Bewohnern wegen der vorübergehenden Schließung Schoko-Osterhasen geschenkt.

Zur Übersicht