Festlich eingedeckt und dekorierte präsentierte sich das Restaurant des Kursana Domizils Bobingen beim Herbstfest. Bild: Kursana

 
04.10.2018

Traubensaft und Zwetschgendatschi

Gemütliches Herbstfest im Kursana Domizil

Von Dichtern wurde der Herbst schon immer gern besungen: Goethe, Rilke, Fontane, Morgenstern und Hölderlin widmeten dieser Jahreszeit die schönsten Gedichte. Wenn die Ernte eingebracht wird und die Wälder in bunten Farben leuchten, ist es nicht nur Zeit, innezuhalten. Überall in Deutschland wird dann auch zünftig gefeiert. So wie im Kursana Domizil: Hier wurde am Dienstag, 25. September, wieder einmal zu einem fröhlichen Herbstfest eingeladen.

Für eine ansprechende herbstliche Dekoration auf den festlich eingedeckten Tischen hatten die engagierten Mitarbeiter gesorgt. Gemeinsam konnte so in gemütlichem Ambiente gefeiert werden. Für Stimmung sorgte wieder einmal Hausmeister Rudi Huith am Klavier: Vom Auftakt an brachte er musikalischen Schwung und gute Laune in den Saal. Mit Schlagern und Stimmungsliedern zum Thema Obst und Gemüse animierte er beim Herbstfest die Besucher zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen. Dazu gab es noch ein Lieder-Rätsel, und auch ein Herbst-Rätsel stand auf dem Programm. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste natürlich auch: Zum Kafee gab's ein Zwetgendatschi mit Streusel und Schlagsahne, auch süßer Traubensaft wurde serviert. Zwischendurch gab es auch manches zu erzählen und zu lachen. „Alle hatten großen Spaß“, hieß es. Am Ende hatte der Herbst wieder einmal bewiesen, dass er auch in diesem Jahr wieder besonders schöne Tage hat.

 

Zur Übersicht