Eine Ladung Tierfutter kam bei der Spendenaktion im Kursana Domizil zusammen. Bild: Kursana

 
15.01.2020

Warme Decken und Futter

Kursana Domizil spendete für Augsburger Tierheim

Seit mehr als 50 Jahren bietet das Augsburger Tierheim in Not geratenen Tieren Zuflucht und sichere Obhut. Jährlich kommen und gehen hier etwa 1.800 Tiere. Versorgt werden sie von fünf ausgebildeten Pflegefachkräften, vier Auszubildenden, einem angestellten Tierarzt und zahlreichen Ehrenamtlichen. Für ihre große Aufgabe brauchen die Tierschützer natürlich möglichst viele Helfer und Sponsoren. Unterstützung gab es jetzt auch vom Kursana Domizil in Bobingen.

„Das neue Jahr starten wir gleich mit einer Spende an das Augsburger Tierheim“, heißt es in der Senioreneinrichtung. „Dafür haben wir alte Wolldecken aussortiert und dazu noch noch Hunde- und Katzenfutter gekauft.“ Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine ganze Wagenladung kam da zusammen. Haustechniker Rudi Huith wird die Spende jetzt bei den Tierschützern abgeben, die sich sicherlich über die Verpflegung ihrer Schützlinge freuen werden. Und auch die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils sind zufrieden, den Vierbeinern helfen zu können.

 

Zur Übersicht