Freuen sich über die Corona-Impfung: Direktorin Edita Citak (l.) und Wohnbereichsleiterin Ebru Cetin mit zwei Ärzten des mobilen Impfteams.

 
12.02.2021

Zuversichtlich nach zweiter Impfung

Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils freuen sich nach schwierigen Wochen über die zweite Corona-Schutzimpfung. Bunte Impf-Krapfen vom örtlichen Bäcker versüßten ihnen die Impfung.

Bobingen. Bewohner und Mitarbeiter haben eine weitere Etappe im Kampf gegen den Corona-Virus gemeistert. Am 1. Februar begrüßten sie ein mobiles Impfteam mit sieben Ärzten zur zweiten Corona-Schutzimpfung. „Wir haben uns sehr darauf gefreut und sind froh, die Krise überstanden zu haben“, erklärt Edita Citak, Direktorin des Kursana Domizils. Nach schwierigen Wochen waren am 28. Januar zum ersten Mal wieder alle Bewohner und Mitarbeiter negativ auf Corona getestet worden. „Die Krise hat uns gestärkt und als Team noch näher zusammengebracht“, betont Citak. „Alle haben ihr Bestes gegeben, Rücksicht auf andere genommen und sich gegenseitig unterstützt.“ Für alle geimpften Bewohner und Mitarbeiter spendierte die Direktorin am Impftag einen Impf-Krapfen, den eine örtliche Bäckerei wahlweise mit Erdbeer-Limes oder Schokolade in der Spritze anbietet. Jetzt freuen sich Bewohner und Mitarbeiter auf den nächsten Impftermin und einen weiteren Schritt hin zu mehr Normalität.

Zur Übersicht