Dino, Käfer und Co – beim Faschingsfest im Kursana Domizil Bremen freuten sich die Bewohner über die originellen Kostüme der Führungskräfte und des Teams der sozialen Betreuung. ©Kursana

 
16.02.2024

Fasching mit tierisch viel Spaß

Die Senioren im Kursana Domizil Bremen hatten bei ihrer Feier große Freude am Auftritt von Entertainer Dean Weit und den originellen Kostümen der Mitarbeitenden

Einmal ein Dinosaurier sein! Beim Faschingsfest im Kursana Domizil Bremen hat sich Pflegedienstleiter Daniel Trojahn diesen Kindheitstraum erfüllt und im großen aufblasbaren T-Rex-Kostüm Bewohner und Kollegen überrascht. „Unsere Bewohner mussten zweimal hinschauen, um im kleinen Guckloch des Riesen-Dinos das Gesicht ihres Pflegedienstleiters zu erkennen“, erzählt Jennifer Kerschek, Leiterin der sozialen Betreuung, die als schwarze Katze mit Petticoat zum Fest erschien. „Dann haben sie sich über seinen Auftritt total kaputtgelacht. Er hat wirklich in seinem Riesenkostüm für einen guten Zweck geschwitzt.“ Auch Direktorin Sabine Häßner kam im Marienkäfer-Kostüm gut bei den Senioren an.

Der Bremer Entertainer Dean Weit sorgte mit einem über zweistündigen Musikprogramm aus Karnevals- und Stimmungslieder für beste Partystimmung, so dass Bewohner, Mitarbeitende und auch drei junge Schulpraktikanten ausgelassen miteinander tanzen konnten und mit einer Polonäse durch Restaurant und Foyer zogen. „Besonders berührend war, dass Dean Weit mit der Werder Bremen-Hymne einem Fußballfan unter unseren Bewohnern eine besondere Freude bereitete – trotz seiner Demenz konnte er den kompletten Text mitsingen und strahlte über das ganze Gesicht“, sagt Jennifer Kerschek.

Zur Übersicht