„Jahrmarkt“-Sommerfest im Kursana Domizil Bremen: Am Glücksrad warteten auf die Bewohnerinnen und Bewohner kleine Gewinne. ©Kursana

 
12.09.2023

Nostalgie-Jahrmarkt verzauberte Senioren

Sommerfest im Kursana Domizil Bremen

Bei schönstem Sonnenschein feierten rund 60 Bewohner und 40 Gäste im Garten des Kursana Domizils Bremen ein Sommerfest, das unter dem Motto „Jahrmarkt“ stand. Berliner und Victoria-Spritzgebäck zum Kaffeetrinken stimmten die Senioren auf die hauseigene Kirmes ein, bevor sie an vielen nostalgischen Ständen wie in ihrer Jugend Rummelplatz-Atmosphäre genießen konnten: „Hau den Lukas“, Dosenwerfen und das Glücksrad sorgten für viel Freude. Betreuungskraft Claudia Stradomsky bediente die Popcorn-Maschine und versorgte alle mit knusprigem Puffmais. Dann trat der beliebte Bremer Entertainer Dean Weit mit Schlagern aus den 1950er bis -70er Jahren auf und sorgte für Superstimmung, so dass einige Senioren sogar das Tanzbein schwangen. Direktorin Sabine Häßner und Betreuungskraft Regina Hoffmann hatten die Lacher auf ihrer Seite, als sie verkleidet als altes Ehepaar „Hubert und Hubertine“ über den Jahrmarkt streiften und kleine Sketche aufführten. „Es war schön zu erleben, wie viel Freude unsere Bewohnerinnen und Bewohner beim ersten großen Fest nach Corona hatten“, sagt Sabine Häßner. Beim gemeinsamen Grillen klang das Sommerfest am Abend gemütlich aus.

Zur Übersicht