Bewohnerin Monika Hörler hatte Freude daran, Dagobert Bothe und seine Chorbrüder vom Schifferchor Rekum beim Auftritt im Kursana Domizil Bremen mit Speis und Trank zu versorgen. ©Kursana

 
26.08.2019

Shantys erinnern an die Kindheit

Der Schifferchor Rekum begeisterte die Bewohner im Kursana Domizil Bremen

Für die Senioren im Kursana Domizil Bremen sind die Auftritte des Schifferchores Rekum alljährlich absolute Höhepunkte, auf die sie sich lange im Voraus freuen. „Der Chor fing gleich sein Publikum ein“, sagt Maria Ladwig von der sozialen Betreuung. „Viele Bewohner waren sehr gerührt von der Musik. Es wurden Kindheitserinnerungen wach, wenn beispielsweise der Vater ein Seemann gewesen ist.“

Bewohnerin Monika Hörler, die ein großer Fan des Chores ist, hatte Freude daran, den sozialen Dienst beim Auftritt zu unterstützen. Als echter Fan versorgte sie die „singenden Seemänner“ gern mit Getränken, Keksen und belegten Brötchen.

Zur Übersicht