Die bisherige Direktorin des Kursana Domizils Bruchköbel, Margitta Bieker (Zweite von rechts), geht in den Ruhestand. Anita Seifert (links), Katharina Schikora und Peggy Reidel (rechts) übernehmen die Verantwortung auf neuen Stellen.

 
06.04.2022

Bewährtes Team übernimmt Verantwortung

Bruchköbel. Im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße dreht sich das Personalkarussell. Margitta Bieker führte die Pflegeeinrichtung in der Bahnhofstraße fünfeinhalb Jahre lang und geht jetzt in den Ruhestand. Die bisherige Direktorin verlässt das Haus Helena mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Ich werde die Kolleginnen und Kollegen vermissen, und doch freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt mit einer Zeit voller Freiheit, Genuss und vielen Möglichkeiten" sagte Margitta Bieker bei ihrer Verabschiedung. Sie gehe beruhigt in den Ruhestand, da sie das Kursana Domizil in die Hände eines bewährten Teams geben könne.

Nachfolgerin von Margitta Bieker wird Katharina Schikora, bisherige Pflegedienstleitung. Die künftige Direktorin arbeitet bereits seit rund zwölf Jahren als Pflegefachkraft im Haus und war zunächst als Wohnbereichsleitung, dann als Qualitätsbeauftragte und seit 2015 als Pflegedienstleitung beschäftigt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, und weiß, dass Margitta Bieker unterstützend im Hintergrund bleibt", so Katharina Schikora.
Anita Seifert, amtierende stellvertretende Pflegedienstleitung, Praxisanleiterin und Qualitätsbeauftragte tritt die Nachfolge von Katharina Schikora an. Sie ist seit 2016 im Haus und bestens mit den Aufgaben einer verantwortlichen Pflegefachkraft vertraut. Zum gestandenen Führungsteam gehört ferner Peggy Reidel, Leiterin des Wohnbereichs Taufstein. Sie wird die Funktion der stellvertretenden Pflegedienstleitung übernehmen. Peggy Riedel ist bereits seit 2008 im Haus und begann als Pflegeassistentin, absolvierte die Ausbildung zur Altenpflegerin und übernahm 2015 das Amt der Wohnbereichsleitung. 
 

Zur Übersicht