In der Jakobuskirche besuchten die Senioren einen besondern Gottesdienst: in dem es um den Perspektivwechsel ging.

 
01.12.2019

Die Perspektive wechseln

Bruchköbel. Wie wäre es mit einem Rollentausch? Verstehen wir andere Menschen besser, wenn wir versuchen, uns in ihre Situation zu versetzen? Das könnte vor allem im Alltag eine Lösung sein, wenn Menschen beruflich eng miteinander zu tun haben. Pflegekräfte und Senioren – das ist so eine Beziehung, die harmonisch, aber auch mit Konflikten behaftet sein kann. Mehr Verständnis für die andere Seite und ein respektvoller Umgang miteinander, darum ging es jetzt bei einem Gottesdienst in Bruchköbel, den Senioren aus dem Kursana Domizil besucht haben.

Mit dem Kursana-Hausbus machten sich die Senioren auf zur evangelischen Jakobuskirche in Bruchköbel, um bei dem sogenannten Perspektivwechsel-Gottesdienst dabei zu sein. Unterstützung gab es dabei von einigen Konfirmanden, die den in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen unter die Arme griffen. In der Kirche wurden die Kursana-Bewohner und ihre Angehörigen von Pfarrerin Elsbeth Balzer, die im Kursana Domizil regelmäßig Gottesdienste abhält, begrüßt.
 

Zur Übersicht