Auch wenn man nicht vorwärts kommt, mit dem MotoMed-Trainingsgerät geht es voran. De Muskulatur wird gestärkt und in den Gelenke läuft es wie geschmiert.

 
14.11.2023

Fit bleiben mit dem MotoMed

Bruchköbel. Die Menschen fahren seit Jahren auf Elektrofahrräder ab. Jedes zweite Fahrrad, das verkauft wird, ist ein E-Bike. Fahrräder, deren Antrieb von einem Elektromotor unterstützt wird, sind aber nicht nur im Sport- und Freizeitbereich unterwegs. Auch in der Therapie- und im Training helfen sie Menschen mit eingeschränkter Mobilität, den Genesungsprozess zu beschleunigen.

Im Kursana Domizil Bruchköbel können die Senioren ihre Beweglichkeit jetzt mit Hilfe eines therapeutischen Heimtrainers verbessern. Der sogenannte MotoMed fördert die Muskulatur und Gelenkigkeit und eignet sich auch für alle, die im Rollstuhl sitzen. Die passive, motorbetriebene Bewegung hilft dabei, den Folgen von Bewegungsmangel gezielt entgegenzuwirken. Viele Senioren haben bereits eine Trainingseinheit absolviert und sind begeistert von dem Gerät. Die Nachfrage ist groß. Einige tragen sich regelmäßig in die Trainingsliste ein, und so mancher kommt täglich am MotoMed ins Schwitzen. Alle haben das Ziel, ihre Gehfähigkeit durch die radfahrähnliche Bewegungstherapie zu erhalten und im besten Fall zu verbessern
 

Zur Übersicht