Bruchköbels Bürgermeister Günter Maibach gratulierte zum zehnjährigen Bestehen des Kursana Domizils.

 
24.05.2018

Geburtstagsfeier im „Haus Helena“

Bruchköbel. Mitarbeiter, Bewohner und ehrenamtliche Kräfte des Kursana Domizils in der Bahnhofstraße haben jetzt gemeinsam mit Ehrengästen der Stadt, von Kirchengemeinden, Sozialdiensten und anderen Partnern, mit denen die Pflegeeinrichtung zusammenarbeitet, den zehnten Geburtstag des Hauses gefeiert. Das Motto des Jubiläums lautete „Mit Weisheit wird ein Haus gebaut und mit Verstand erhalten“. Bei einem Sektempfang gratulierte auch Bruchköbels Bürgermeister Günter Maibach der Direktorin des Kursana Domizils, Margitta Bieker, zum zehnjährigen Bestehen der Einrichtung.

Viele Mitarbeiterinnen sind bereits seit rund zehn Jahren im Haus tätig. Dafür wurden sie bei der Geburtstagsfeier ausgezeichnet. Geehrt wurden Peggy Reidel, Iolanda Knirr und Angela Doleczik. Zum Jubiläum gibt es auch eine Bilderausstellung der Karbener Künstlerin Mary Sattler, deren Acryl- und Ölgemälde noch bis Mitte Juni 2018 gezeigt werden.


Bei schönem Wetter ging die Geburtstagsfeier mit einem reichhaltigen Büffet im Garten weiter, wo die Besucher bei flotten Saxophonklängen einen unterhaltsamen Nachmittag verbrachten. Der Magier Joe Black verzauberte die Gäste der Jubiläumsfeier mit allerlei Zaubertricks. Das Künstler-Duo Thiemann nahm vor allem die älteren Gäste mit auf eine Zeitreise in die 1950er Jahre. Zu hören waren Musik und Reklame aus den Wirtschaftswunderjahren. Viele Besucher erwiesen sich als recht textsicher und sangen die bekannten Lieder mit.

 

Zur Übersicht