Zur Verabschiedung erhielt Pfarrerin Elsbeth Balzer ein herzliches Dankeschön und aus den Händen von Linda Gorr, Leiterin der Sozialen Betreuung, ein paar Blumen.
Die Pfarrerin gestaltete mit viel Liebe und unter Einbeziehung der Senioren einmal im Monat einen Gottesdienst. Dabei legte sie stets viel Wert auf die musikalische Begleitung am Klavier und es wurde viel gesungen. Auch viele Feste im Kursana Domizil etwa im Sommer, zum Weltgebetstag der Frauen, zum Erntedank, an Heilig Abend, an Silvester oder an Feiertagen bereicherte Elsbeth Balzer durch Gottesdienste.
Darüber hinaus schaffte sie auch mit viel Empathie viele seelsorgerische Angebote für an Demenz Erkrankte, die im geschützten Wohnbereich des Kursana Domizil zuhause sind. Die Pfarrerin nahm sich Zeit für Einzelgespräche und Besuche bei Bewohnern, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Wie eng Elsbeth Balzer mit dem Kursana Domizil verbunden war, zeigte sich auch in ihrer zweijährigen Tätigkeit als ehrenamtliches Mitglied im Einrichtungsbeirat.