"Bucky“ hatte bei seinem Auftritt im Kursana Domizil die richtigen Lieder für die Senioren im Gepäck.

 
02.05.2022

Lieder erzählen von der Sehnsucht

Bruchköbel. Auf dem kleinen Krebsbach fahren zwar keine Schiffe, doch Seenmannslieder, die von der Sehnsucht nach dem Meer und der Heimat handeln, kann man trotzdem singen. „Wo die Nordseewellen“, „Hamburger Veermaster“ oder „La Paloma Blue“ waren Hits, die die Senioren im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße beim Konzert des Musikers „Bucky“ gehört und beim Refrain auch mitgesungen haben. Passend zu den Shantys spielte der Musiker Burkhard Amend aus Erlenbach bei Aschaffenburg die Hits von der Küste auf dem Akkordeon und erwies sich dabei als Virtuose.

Das meisterhafte Spiel des Schifferklaviers beherrscht „Bucky“ seit vielen Jahren, denn er griff schon als Zehnjähriger in die vertikal liegenden Tasten der sogenannten Quetschkommode. Das kleine Konzert fand zunächst bei Sonnenschein im Garten im beschützenden Bereich des Kursana Domizils statt. Später spielte „Bucky“ im Garten des Innenhofes. Wer nicht im parterre im Grünen saß, hatte am Fenster seines Zimmer einen Platz in der ersten Reihe gefunden. Auch von dort schallten die Refrains so mancher Evergreens und Schlager zurück ins Karree und an den Tischen wurde zu den Stimmungsliedern kräftig geschunkelt.
 

Zur Übersicht