Ring frei für das Geschicklichkeitsspiel: Einer geht knapp daneben, aber es gibt ja schon einen Treffen und noch drei Versuche. Die Senioren hatten im Garten des Kursana Domizils viel Spaß beim Ringe werfen, Dosen abräumen und Kegeln.

 
03.07.2022

Manchmal gelingt der große Wurf

Bruchköbel. Durch den Garten weht an diesem heißen Nachmittag ein laues Lüftchen, das Frische bringt, mit Freunden im Schatten unterm Baum sitzen, kühle Getränke genießen, einmal den Cocktail „Virgin Island“ probieren, im Hintergrund läuft Musik, plaudern, scherzen – so fühlt sich der Sommer gut an, noch dazu, wenn Spiel und Spaß dabei sind. Das haben die Senioren im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße beim Grillfest erlebt. Bewegung und Geschicklichkeit waren gefragt, bevor das Restaurant-Team des Kursana Domzils Regensburger Rostbratwürste, mariniertes Schweinenackensteak, gebratenes Gemüse, mediterrane Grillkartoffeln, Honig-Kräuter-Schmand oder Hähnchenbrust mit Mango-Kokos-Currysoße servierte.

Da gab es viel zu lachen und es schepperte ordentlich, als der kleine, gezielt geworfene Ball die auf dem Tisch stehenden Dosen abräumte. Auch beim Ringe werfen und beim Kegeln zeigte sich, wer eine Distanz richtig einschätzen und die Kraft gut dosieren kann. Alle machten mit und die meisten hatten in einer der drei Disziplinen Erfolgserlebnisse, vor allem wenn es mal „Alle Neune“ hieß oder gleich mehrere Ringe im mittleren der neun Stäbe, die auf dem Balkenkreuz stehen, landeten.
 

Zur Übersicht