"Martin der Geiger" bescherte den Senioren einen unterhaltsamen Adventnachmittag.

 
22.12.2021

„Martin der Geiger“ bringt Hoffnung

Bruchköbel. „Martin der Geiger“ hat den Senioren im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße einen weihnachtlichen Nachmittag beschert und im kleinen Zuhörer-Kreis spontan einen „Kursana-Chor“ in Schwung gebracht. Die ältere Generation erwies sich als äußerst textsicher und sang bei den beliebtesten Weihnachtsliedern wie „Leise rieselt der Schnee“, „O du Fröhliche“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ spontan mit. Martin Döbler, Musiker aus Karben, stand schon einmal im Kursana Domizil auf der Bühne und spielte auch bei diesem Adventskonzert zunächst für die Senioren im Demenz-Wohnbereich, bevor er in der Caféteria mit dem Bogen virtuos über die Saiten strich und mit dem Stück „Überall auf der Welt scheint die Sonne“ aus Verdis Oper Nabucco Hoffnung verbreitete.

Zur Übersicht