Das siegereiche Trio des Romméturniers: Sophie Simon (Mitte) sicherte sich den Pokal, Zweite wurde Johanna Franke (links), Dritte Dr. Eva-Maria Straube.

 
09.12.2023

Mit Glück und Kompetenz zum Erfolg

Bruchköbel. Beim ersten Rommé-Turnier im Kursana Domizil Bruchköbel gab es nur Gewinnerinnen. Die Frauen hatten reichlich Kompetenz und das Glück auf ihrer Seite. Alle sechs Teilnehmerinnen des Wettbewerbs gingen als Siegerinnen vom Platz und auch im Publikum haben einige Zuschauer Impulse erhalten, sind neugierig auf das Kartenspiel geworden und möchten künftig zu den Spielenachmittag kommen. Das Turnier, das von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Rommé-Clubs „Die Joker“, Anita Doleczik und Doris Bartolome, vorbereitet wurde, soll keine Eintagsfliege sein, sondern künftig in regelmäßigem Abstand stattfinden.

Bei der Premiere war Sophie Simon am erfolgreichsten. Die 89-jährige Siegerin sicherte sich mit 73 Punkten den Pokal. Sie spielte schon früher gelegentlich Karten und hat das Romméspiel nach ihrem Umzug ins Kursana Domizil entdeckt. Auf Platz zwei landete Johanna Franke (91). Die Bronze-Medaille holte Dr. Eva-Maria Straube (76).

Zur Übersicht