Das Kursana-Küchenteam und Direktorin Katharina Schikora hatten zum „Angrillen“ mit Elvis-Songs eingeladen

 
10.05.2025

Rock’n’Roll beim „Angrillen“

Beim „Angrillen“ im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße ging es heiß her. Das lag vor allem an den flotten Klängen des „King of Rock’n’Roll“. Die Senioren tanzten zur Musik von Elvis Presley.

Bruchköbel. Manchmal ist die Musik eine Zeitmaschine, die vor allem die ältere Generation in zurück in ihre Jugend und in eine Ära voller Tanz, Freude und Romantik versetzt. Schon der erste Takt eines beliebten Liedes katapultiert die Zuhörer in einen Raum, in dem schöne Erinnerungen zuhause sind. So ist es mit vielen Songs von Elvis Presley., die die Senioren beim „Angrillen“ im Kursana Domizil Bruchköbel in Schwung brachten.

Wenn Return to Sender, Love Me Tender, Jailhouse Rock, Are You Lonesome Tonight und die anderen Hits erklingen, heißt es Augen schließen und los geht die Fahrt in die gute alte Zeit, als der US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts die Massen begeisterte. Die Senioren erlebten bei der Elvis-Party im Garten bei strahlendem Sonnenschein einen entspannten Frühlingsnachmittag mit vielen ihrer Lieblingslieder.

Das Kursana-Team servierte den Bewohnerinnen und Bewohnern Grillspezialitäten, wie Bratwurst und Steaks, Salate und Bruschetta, dazu ließen sich die Party-Gäste Apfelwein, Bier und alkoholfreie Getränke schmecken. Das Mitsingen und Tanzen stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Teilen von Erinnerungen an Elvis’ Konzerte oder besondere Erlebnisse mit seiner Musik trägt auch dazu bei, soziale Bindungen zu vertiefen. Die Musik des „King of Rock’n’Roll“ wirkt wie ein Anker, der die Vergangenheit lebendig hält und das Selbstwertgefühl stärkt.

Zur Übersicht