Beim Ausflug in die Innenstadt gab es viel Altes und Neues zu entdecken.

 
19.04.2017

Senioren besuchen Ostermarkt

Bruchköbel. Beim jüngsten Ausflug der älteren Generation aus dem Kursana Domizil in der Bahnhofstraße haben die Senioren in der City auf dem freien Platz zwischen Altem Rathaus und Stadtbibliothek beim Ostermarkt viel Neues und Altbekanntes entdeckt. Die alteingesessenen Bruchköbeler freuten sich, mal wieder in der Innenstadt unterwegs sein zu können, die „Zugereisten“ waren beeindruckt, wie schön das Städtchen ist.


Spontan kam bei vielen Ausflügler der Wunsch auf, demnächst wieder zu einem Rundgang mit Stadtführung aufzubrechen, denn die einhellige Meinung der Kursana-Ausflügler hörte sich so an: „Das ist ja echt schön hier in Bruchköbel.“

 

Beim Ostermarkt in der Altstadt gab es rund 40 Stände mit österlicher Dekoration, Kulinarischem, Schmuck, Handarbeiten und eine große Vielfalt an Kunsthandwerk zu bestaunen. Darunter waren auch Kreationen der Bruchköbeler Landfrauen, die ihre Werke traditionell am alten Sandsteinbrunnen vor der Stadtbibliothek aufgebaut hatten.

 

Mit von der Partie waren Inge Falkenberg mit ihren beiden Töchtern, Marie Friemel, Isabel Sanchez-Acedo, Erich Gerlach und Ehefrau, Therese Schönebeck sowie Carmen Rincon, Linda Gorr, Mitarbeiterin des Betreuenden Dienstes und die ehrenamtlichen Begleiterinnen Gaby Glas und Margit Bednarek. Einige Bewohner des Kursana Domizils erzählten den Ortsfremden etwas über den Kirchturm und das alte Rathaus, das jetzt ein Museum ist. Besondere Begeisterung rief bei den Senioren eine Kutsche hervor, die den Spaziergängern entgegenkam.

Zur Übersicht