Beim jüngsten Treffen im Kursana Domizil haben die Senioren und Mitarbeitenden von Motherson Bilder gemalt.
Bruchköbel. Wer im Foyer der Pflegeeinrichtung den Flur entlanggeht, kann sehen, welche Kunstwerke in der Malgruppe entstanden sind. Manches erinnert an abstrakte Malerei, die Senioren haben ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und ganz besondere Kunstwerke geschaffen. Die Motive sind sehr vielfältig: Ein rotes Segelschiff ist auf dem blauen Meer unterwegs, ein Regenbogen steht im Mittelpunkt des Werkes, rote und gelbe Kleckse ergeben eine interessante Farbkombination, die Sonne strahlt auf einem Bild aus der linken oberen Ecke. Die Verwendung von Farben, Formen, Linien und Strukturen vermitteln Emotionen, die spontan beim Malen entstanden sind und eröffnen den Betrachtern den Raum für eigene Interpretationen.
Manche Senioren hatten zunächst Berührungsängste vor Pinsel und Farben, wagten sich aber dann doch an die Staffelei und erkundeten Neuland. Das Team von Motherson hat die Senioren mitgezogen und motiviert, indem sie auf die Senioren eingingen, es vormachten und zeigten, dass es bei dieser Art der Kunst keine Regeln und kein richtig oder falsch gibt. Am Ende der Premiere waren die Senioren stolz auf ihre Werke.
Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Motherson kommen regelmäßig in das Kursana Domizil. Die Firma ist in der Automobilbranche aktiv und hat in Bruchköbel ihren Hauptsitz für Europa sowie Nord- und Südamerika.
Zur Übersicht