Tierisch viel Vergnügen hatten die Senioren beim Besuch des Fahrenden Steichelzoos.

 
02.06.2022

Tierisch viel Spaß mit Agata

Bruchköbel. Bei den Senioren im Kursana Domizil waren jetzt Agata, Amanda, Susi und Harriet zu Besuch. Das Quartett und weitere quirlige Freunde haben in der Einrichtung ein tierisches Durcheinander angerichtet. Alle hoppelten und liefen über die Tische und das Parkett, sehr zur Freude der älteren Genration. Hundedame Susi, Hängebauchschwein Harriet sowie Kaninchen Agata und Zwerghuhn Amanda bereiteten den Senioren einen Riesenspaß.

Die tierischen Gäste gehören zum Fahrenden Streichelzoo von Hans-Jürgen Rhein aus dem Odenwald, der mit seinem Wagen im Kursana Domizil in der Bahnhofstraße Station machte. Er besuchte mit seinen Tieren auch in ihrer Mobilität eingeschränkte Senioren auf den Wohnbereichen und in ihren Zimmern.
Die süßen Meerschweinchen wurden liebevoll gestreichelt. Bei zwei kleinen Mäusen gingen die Meinungen allerdings auseinander und reichten vom Aufschrei bis zum Kommentar von Eva Maria Straube (74), die ganz entspannt sagte, „Ach, wie goldig, die machen ja nichts.“ Der Besuch des Mobilen Zoos weckte bei der 94-jährigen Bewohnerin Edith Rode 94 Jahre, die auf einem Bauernhof zuhause war, Erinnerungen an früher. Offensichtlich fühlten sich auch die Tiere bei der Begegnung pudelwohl. Die Henne Amanda gackerte und legte im Kursana Domizil ein Ei.

Zur Übersicht