Bewohnerin Frieda Martens (l.) und Betreuungskraft Gerlinde Nanninga hatten Spaß daran, als hawaiianisches Duo zu posieren. ©Kursana
Auch wenn ihr Hawaii-Fest wegen Regen kurzerhand ins Restaurant verlegt werden musste, konnten die Senioren im Kursana Domizil Buchholz einen Nachmittag lang den Zauber der Südsee genießen. Zur Begrüßung wurden die rund vierzig teilnehmenden Bewohner mit bunten Blumenketten geschmückt und die Mitarbeiterinnen servierten in Baströckchen farbenfrohe „Coconut-Kiss“-Cocktails und leckeren Kokos-Ananas-Kuchen. Anschließend feuerten die Senioren das Team der sozialen Betreuung bei einer Challenge mit dem Hula-Hoop-Reifen an und hatten Spaß an den einstudierten Bewegungsfolgen zum „Macarena“-Sommerhit aus den 1990er Jahren.
„Unsere Bewohner verstehen es wirklich, Feste zu feiern und lassen sich durch nichts davon abhalten zu tanzen – egal ob zu entspannten Reggaeklängen oder Schlagern aus ihrer Jugendzeit“, erzählt Susann Stübe-Völlger, Leiterin der sozialen Betreuung. Einer der Höhepunkt bei der diesjährigen Sommerparty war die Südsee-Fotowand, bei der tolle Erinnerungsfotos entstanden. „Es war ein Heidenspaß für alle, sich auf einen Schlag um Jahrzehnte zu verjüngen und als schwarzhaarige Tänzerin oder muskulöser Musiker im Hawaii-Look zu posieren“, sagt Susann Stübe-Völlger.
Zur Übersicht