Bewohner Gaetano Raimondo (62) hatte beim Country-Sommerfest im Kursana Domizil Buchholz seinen Spaß beim Rodeo-Bullriding. ©Kursana

 
24.08.2017

Ganovenjagd in „Kursana-County“

Bewohner und Gäste feierten im Kursana Domizil Buchholz ein Sommerfest im Country-Look.

Mit einem Rollator-Tanz zu Westernklängen startete in diesem Jahr ein besonderes Sommerfest im Kursana Domizil Buchholz: Fünf Seniorinnen hatten zusammen mit ihrem „Sheriff“, dem Bewohner Reinhard Hoymann, regelmäßig geprobt, um ihre Mitbewohner, die Mitarbeiter und rund 70 Gäste mit ihrer Show auf die Party im „Country“-Look einzustimmen. Im „Saloon“ der Senioreneinrichtung wurde dann die Ganovenjagd nach Pflegedienstleiterin Yvonne „the bad kid“ Martini  und der Leiterin der sozialen Betreuung, Susann „Jack Daniels“ Stübe-Völlger, gestartet. Beide Frauen konnten sich später nur vom Marterpfahl freikaufen, indem sie im Garten der Senioreneinrichtung versuchten, den „Bullen zu zähmen“.
„Das Bullenreiten war ein besonderer Spaß bei unserem Country-Fest in Kursana-County“, erzählt Direktorin Andrea Buro. „Da sich das Tempo der Rodeo-Anlage reduzieren ließ, konnten es auch einige Bewohner allein oder im Tandem mit Mitarbeitern ausprobieren.“ Bei Suppe, Würstchen und Salaten stärkten sich die Senioren und ihre Gäste, um dann bis in den Abend das Tanzbein zu schwingen. Die Mitarbeiter sorgten mit einer Western-Choreographie zum Schlager „Komm, hol das Lasso raus“ später auch noch einmal für eine Überraschung. 

Zur Übersicht