Der 24-jährige Johannes Frommhold eröffnete den Neujahrsempfang mit seinem Gesang. Er begeisterte die Gäste mit seiner fantastischen Stimme. Foto: Kursana

 
23.01.2023

Outdoor-Feeling im Saal

Mal nicht mit Häppchen und Sekt, stattdessen im Freien mit Glühwein und Erbsensuppe. So hatte Andrea Buro, Direktorin im Kursana Domizil den diesjährigen Neujahrsempfang geplant.

Ob es nun am Freitag, dem 13. lag oder der Wettergott einfach andere Pläne hatte – der erste Empfang nach zwei Jahren Corona-Pause musste indoor stattfinden. Das Regenwetter durchkreuzte die Outdoor Planung!

Doch das Kursana Team um Direktorin Buro bewies Flexibilität und schaffte es, mit künstlichen Fackeln und Feuerschalen auch im Haus ein rustikales Ambiente zu schaffen. Und Glühwein und Erbsensuppe sind bei jeder Wetterlage lecker.

Und noch etwas war anders, beim diesjährigen Empfang. „Durch die Einschränkungen während der Corona Pandemie hatten wir über einen langen Zeitraum nur wenig Kontakt zu unseren Angehörigen. Deshalb waren anstelle der üblichen Kooperationspartner in diesem Jahr die Angehörigen und Bewohner eingeladen“, erzählt Andrea Buro.

Alle konnten einen unterhaltsamen Abend mit viel Schwung, guter Laune und Musik genießen. So begeisterte der 24-jährige Sänger Johannes Frommhold mit seinem Repertoire an Swing und Jazz.  Der Buchholzer Opernsänger Nils Schwarzenberg erschien als Oberschwester Hildegart. Ob die großgewachsene Schwester wirklich pflegerische Fähigkeiten hat, ist nicht verbrieft, doch mit seinen lustigen Sprüchen und dem Gesang sorgte Schwarzenberg für so manchen Lacher.      

In ihrer Rede schaute Direktorin Buro auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2023, in dem das Kursana Buchholz sein 15-jähriges Bestehen feiern wird.

Zur Übersicht