Beim Auftritt von Opernsänger Nils Schwarzenberg auf dem Sommerfest im Kursana Domizil Buchholz kam gute Laune auf. ©Kursana

 
04.08.2021

Senioren genießen den Sommer

Opernsänger Nils Schwarzenberg unterhielt die Bewohner beim Gartenfest im Kursana Domizil Buchholz mit einem bunten Musikprogramm

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Senioren im Garten des Kursana Domizils Buchholz ein fröhliches Sommerfest, bei dem neben Kaffee und Kuchen leckere Eisbecher und eine erfrischende Sommerbowle zum Genießen einluden. Opernsänger und Gesangspädagoge Nils Schwarzenberg, der seit vier Jahren in der sozialen Betreuung der Senioreneinrichtung arbeitet, unterhielt „seine“ Bewohner mit einem bunten Programm aus Musical-Hits und bekannten Schlagern aus der Jugendzeit der Senioren. Durch vollständige Impfung der Beteiligten war ein entspanntes Miteinander im großzügigen Garten der Senioreneinrichtung möglich.

„Unsere Bewohner sind glücklich, wenn sie wie früher gemütlich beisammen sein können und haben die unbeschwerte Stimmung sehr genossen“, sagt Direktorin Andrea Buro. Mit seinem Auftritt auf dem Sommerfest verabschiedete sich Nils Schwarzenberg für einige Wochen von den Bewohnern und Kollegen, da der Künstler nach längerer Corona-Pause ein Engagement auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Donau angenommen hat.

Zur Übersicht