Die Bewohnerinnen genossen den britischen Nachmittag im Kursana Domizil Buchholz. ©Kursana

 
13.05.2018

Teatime wie bei Windsors

Britische Themenwoche im Kursana Domizil Buchholz

Am 21. April feierte Queen Elisabeth II. ihren 92. Geburtstag, zwei Tage später wurde das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate geboren. Und am 19. Mai treten Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle vor den Traualtar – für Fans des britischen Königshauses gibt es in diesen Wochen jede Menge Gründe zu feiern. Das Kursana Domizil Buchholz nahm den medialen Rummel um die Royals zum Anlass für eine britische Woche: Alle Übungen beim Gedächtnistraining kreisten um die Windsors und das Leben im Buckingham Palace. Zum Höhepunkt der Themenwoche luden Direktorin Andrea Buro und ihr Team die Bewohner stilecht zum „Afternoon Tea“. Die Senioren erschienen festlich gekleidet im Restaurant, viele Damen und einige Herren trugen Hut. Zum Tee genossen sie Muffins mit „Union Jack“-Flagge und Kekse in Kronen-Form. Andrea Buro informierte mit einem Vortrag über die Geschichte des britischen Königshauses und die schönsten Sehenswürdigkeiten Londons, anschließend wurde unter dem Konterfei der Queen geschwoft. „Unser Gardeoffizier vom Buckingham Palace aus Pappe kam bei den Bewohnern besonders gut an“, verrät Andrea Buro. „Keiner wollte die Party verlassen, ohne sich mit ihm fotografieren zu lassen.“

Zur Übersicht