Die Tanzgarde des Büdinger Carneval Clubs (BCC), nutzte das gute Wetter und machte den Hof zur Bühne.

 
20.02.2023

Ein ganzer Tag in Narrenhand

Büdingen. Nach zweijähriger coronabedingter Pause feierten die Senioren im Kursana Domizil in der Haanerstraße nicht wie gewöhnlich nur ein paar Stunden am Nachmittag Fasching, sondern dieses Mal wurde einen ganzen Tag lang gesungen, geschunkelt und getanzt. Den närrischen Reigen eröffnete morgens um 10:11 Uhr Büdinger Carneval Club (BCC), der die ältere Generation mit einer Büttenrede und einem Gardetanz begeisterte.

Danach ging die Party in den beiden Wohnbereichen weiter. Die bunt geschmückten Räume, Luftschlangen und Konfetti sorgten für das passende Ambiente für das bunte Treiben. Auf dem Programm standen Büttenreden, Sketche und Witze wurden gespielt. Zwischendurch schallte immer mal wieder ein „Humba-Tätärä“ durch den Flur und bei „Rucki-Zucki“ flogen die Arme hoch. Lautstark singend stellten die Senioren die rhetorische Frage „Wer soll das bezahlen?“ 
 

Zur Übersicht