Die Senioren erlebten einen schönen Nachmittag mit Schlagern und Evergreens.

 
21.09.2021

Flotte Musik und gute Laune

Büdingen. Blauer Himmel, Sonnenschein, erfrischende Getränke, flotte Musik und gute Laune – das waren die passenden Zutaten für ein gelungenes Sommerfest, das die Senioren im Kursana Domizil Büdingen im Freien vor dem Haus in der Hannerstraße feierten. Mit Blick auf die Pandemie hatte die Pflegeeinrichtung nicht, wie es Tradition ist, zu einer großen Party mit vielen Angehörigen eingeladen, sondern die Bewohnerinnen und Bewohner sangen und tanzten im kleineren Kreis.

Auf der Kursana-Freiluftbühne stand der erfahrene Frankfurter Gitarrist und Sänger Frank Hammer, der die richtigen Songs für die ältere Generation im Gepäck hatte. Musikalisch nahm er sein Publikum auf einen kurzen Ausflug in die Wirtschaftswunderjahre mit, servierte den Senioren Schlagerhits und Evergreens und versprühte mit seiner Spielfreude und seinem Gesang beim Open-Air-Konzert viel gute Laune. Passend zu Kaffee und Kuchen durfte selbstverständlich Udo Jürgens Hit „Aber bitte mit Sahne“ nicht fehlen.

Die Zuhörer klatschten im Rhythmus der Musik, wippten mit den Füßen, klopften im Takt auf den Tisch und wagten auf dem Asphalt-Parkett ein Tänzchen. Da wurde geschunkelt und mitgesungen. Viele Ältere sind äußerst textsicher, der Refrain geht immer und oft sogar noch die dritte Strophe eines Liedes, wenn damit schöne Erinnerungen verbunden sind.
 

Zur Übersicht