Beim J.P. Morgan-Lauf im Team gemeinsam ankommen, das war für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kursana Domizils eine gute Erfahrung.

 
21.06.2019

Kursana Team ist laufend im Einsatz

Mitarbeiter der Senioren-Einrichtung beteiligten sich am J.P. Morgan-Lauf Büdingen. Beim größten Firmenlauf der Welt kamen die beiden besten Sportler nach nur 16:25 Minuten und 5,6 Kilometern in der Frankfurter Innenstadt gemeinsam ins Ziel. Die gestoppte Zeit war dabei nicht das Wichtigste, das gemeinsame Ankommen und der Teamgeist stehen bei diesem Massen-Event mit rund 62.000 Teilnehmenden im Mittelpunkt. Darum ging es auch dem Läufer-Team des Kursana Domizils Büdingen, das beim J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf in der Main-Metropole mittendrin war.

Gemeinsam mit Frank Schmidt, Direktor der Senioren-Einrichtung in der Haanerstraße, waren zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen des Kursana Domizils laufend für einen guten Zweck im Einsatz. Entlang der Strecke erhielt das Kursana-Team Kraft spendende Bananen und Anfeuerungsrufe des Publikums am Straßenrand.

Am Ende der schweißtreibenden Aktion erhielten alle, die über die Ziellinie gelaufen sind, ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Finisher 19“. Traditionell gibt es beim J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf mehr Gewinner als die Zahl der Teilnehmenden, denn der Erlös des Startgeldes fließt an die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend. Dieses Mal kamen rund 250.000 Euro zusammen. „Das ist eine tolle Erfahrung für unser Team. Wir waren schon das zweite Mal dabei und freuen uns aufs nächste Jahr“, sagte Direktor Frank Schmidt.

Zur Übersicht