Ein Nachmittag voller Musik: Die Senioren im Kursana Domizil waren dankbar für das Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr.

 
19.07.2021

Musikzug versprüht gute Laune

Büdingen. Im Hof des Kursana Domizils in der Hannerstraße erklingen Schlager, beliebte Volkslieder und Evergreens von Udo Jürgens, der große Balkon im zweiten Stock ist voller Menschen und draußen vor dem Foyer sitzen die Senioren in der Nähe der Kapelle. Das Publikum klatscht im Rhythmus der Songs, manche wippen im Takt oder wiegen den Oberkörper hin und her, viele singen bei bekannten Refrains mit, die Stimmung ist entspannt, alle sind froh gelaunt. Es ist ein Bild wie in alten Zeiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert vom Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen. „Wie gut, dass endlich mal wieder was los und so schöne Musik gespielt wird“, sagte Lieselotte Uffelmann (91).

Der Musikzug brachte den Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag und versprühte mit seinen Liedern gute Laune. Dank der abwechslungsreichen Mischung von Hits aus verschiedenen Epochen und Musikrichtungen war für alle etwas dabei. Die Fans von Abba hörten ihre Lieblingssongs und auch für die Freunde der Marschmusik hatten die musikalischen Brandschützer etwas im Gepäck. Nach der anstrengenden Pandemie-Zeit und dem Hochwasser Ende Januar freuten sich die Senioren über die schwungvollen Melodien der Feuerwehr.

 

Zur Übersicht