Die Besucher des Spanischen Abends freuten sich über einen reichhaltig gedeckten Tisch.

 
02.09.2019

So kann Spanien schmecken

Büdingen. Das Kursana Domizil in der Haanerstraße hat die Reihe seiner Themenabende fortgesetzt und die Senioren auf eine kulinarische und musikalische Reise auf die iberische Halbinsel mitgenommen. Beim Spanischen Abend kamen Leckereien wie sie in Andalusien, Madrid, auf Mallorca oder auf den kanarischen Inseln serviert werden, auf den Tisch. Federführend beim Thema Spanien waren Sabine Baumann und Angret Hartmann, beide Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung der Pflegeeinrichtung. Angret Hartmann lebte ein Dutzend Jahre auf Gran Canaria und fährt dort heute nach wie vor gern hin, um den Urlaub in ihrem Haus zu verbringen.

Das Buffet im Saal des Kursana Restaurants war reichhaltig. Die Besucher des Spanischen Abends hatten unter anderem die Wahl zwischen Papas Arrugardas (Kartoffeln mit Knoblauchsauce), Pirmiento al padrón (Gebratene Paprika mit grobem Salz) oder Pan con Chorizo (Brötchen mit spanischer Salami). Nicht fehlen durften selbstverständlich Serrano-Schinken und Oliven. Zum Knabbern danach gab es Mijos (getoasteter Mais) sowie Bonbón Nata (Bonbons aus Sahne). Die Besucher des Abends ließen sich mit Flamenco-Musik und ein paar Gläschen selbstgemachten Sangria verwöhnen.
 

Zur Übersicht