Flotte Hits, weiß-blaue Deko sowie Haxen und Klöße, das war das richtige Rezept für ein gelungenes Oktoberfest.

 
03.11.2022

Super-Stimmung auf der Kursana-Wies´n

Büdingen. „In München steht ein Hofbräuhaus“, der Refrain sitzt und alle singen mit. Auch beim Kufsteinlied erweisen sich die Senioren als äußerst textsicher und stimmen gemeinsam die oft gestellte Frage an: „Kennst du die Perle, die Perle Tirols? Das Städtchen Kufstein, das kennst du wohl, umrahmt von Bergen, so friedlich und still, ja das ist Kufstein dort am grünen Inn.“ Der Gitarrist Frank Hammer greift in die Saiten und trifft mit der Auswahl seiner Stimmungslieder genau den Geschmack der älteren Generation, die beim Oktoberfest im Kursana Domizil Büdingen kräftig in Schwung kommt.

Der Saal in ein weiß-blaues Farbenmeer eingetaucht. Das Team der Betreuung trägt Dirndl und Lederhosen, die Deko und das Outfit passen und die Stimmung steigt mit den Hits, die alle im Saal seit Jahrzehnten kennen. Die Küchencrew serviert den Gästen auf der Kursana-Wies´n zum schäumenden Gerstensaft typisch bayerische Schmankerl wie Haxen, Klöße, Kraut, Weißwürste mit süßem Senf und Laugengebäck. Alle sind frohgelaunt und wenn das Jodeln zur Volksmusik nicht immer klappt, wird eben geschunkelt und am Ende sagen einige Senioren Danke an das Team der Betreuung „Habt ihr toll gemacht, wir freuen uns auf nächstes Jahr.“

Zur Übersicht