Die Senioren im Kursana Domizil waren berührt von den weihnachtlichen Liedern, die Tine Lott bei ihrem Konzert spielte.

 
19.12.2019

Tine Lott begeistert Senioren

Büdingen. Musik und Literarisches standen jetzt im Kursana Domizil in der Haanerstraße bei einem Weihnachtskonzert mit der Büdinger Künstlerin Tine Lott auf dem Programm. Die Sängerin und Gitarristin beeindruckte ihr Publikum durch ihr facettenreiches musikalisches Spektrum. Passend zur Adventszeit hörten die Senioren und Gäste des Musikabends weihnachtliche Klassiker wie „Winter Wonderland“ oder der aus Spanien kommenden Dauerbrenner „Veliz Navidad“.

Tine Lott verstand es, ihr Publikum zu begeistern. Die ältere Generation stimmte bei den bekannten Weihnachtsliedern mit ein, so dass bei einigen Songs ein großer Chor sang. Zum Repertoire der Musiker gehörte unter anderem „White Christmas“ von Bing Crosby oder das Lieblingstier der Weihnacht, „Rudolph, das Rentier“. Neben den musikalischen Highlights hörten die Senioren auch das humorvolle Gedicht „Knecht Ruprecht“. Emotionaler Höhepunkt war „Stille Nacht, heilige Nacht“, bei dem viele der Bewohnerinnen und Bewohner zu Tränen gerührt waren.

Tine Lott versprach den Zuhörern, das Kursana Domizil vor Weihnachten noch einmal zu besuchen, um dann im Saal und anschließend im Demenzwohnbereich im kleinen Kreis ein intimes Weihnachtskonzert zu spielen.

Zur Übersicht