Den Blumenteppich an der Marienstatue von Maria Vesperbild bewunderten die Bewohner vom Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
21.08.2018

Blumenteppich bewundert

Kursana Domizil organisierte Ausflug nach Maria Vesperbild

Zahlreiche Gläubige aus Nah und Fern machen sich regelmäßig auf den Weg nach Maria Vesperbild: Rund eine halbe Million Pilger besuchen alljährlich den Wallfahrtsort bei Ziemetshausen im Landkreis Günzburg. Auch Bewohner des Kursana Domizils Diedorf kommen zusammen mit ihrer Betreuung immer wieder gerne an den geweihten Ort: Am Donnerstag, 16. August, war es wieder so weit.

Mit insgesamt elf Bewohnern machte sich die Gruppe von der Senioreneinrichtung auf den Weg. Am Ziel wurde der prächtige Blumenteppich an der Mariengrotte andächtig bewundert. Hunderte von Kerzen tauchen diesen Ort selbst bei Sonnenschein in mystisches Licht, zahlreiche Votivtafeln wurden von Gläubigen als Dank für die Hilfe angebracht. Die Besucher vom Kursana Domizil sangen an der Grotte gemeinsam einige Marienlieder, anschließend ging es zu Fuß zur nahegelegenen Wallfahrtskirche. „Es war wieder ein sehr schöner und besinnlicher Tag“, hieß es am Ende. Die Eindrücke werden Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils noch lange in Erinnerung behalten.

 

Zur Übersicht